Die Kinder warten – Hangrutschen noch immer nicht ersetzt

Unter dem Personalmangel und dem Investitionsstopp in der Stadtverwaltung leiden mittlerweile auch schon die Kinder. Denn – anders als zuvor angekündigt – hat die Stadt die aus Sicherheitsgründen in 2022 abmontierten Hangrutschen im letzten Jahr noch nicht alle ersetzen lassen. Auch die Umsetzung anderer beschlossener Maßnahmen wie die Hangsicherung im Steinbruch Imberg lassen daher lange …

Die Kinder warten – Hangrutschen noch immer nicht ersetzt Mehr lesen

Turnhalle Herbede: Mängel werden jetzt erst beseitigt

Schimmel im Geräteraum und lockere Prallschutzmatten – solche Mängel in der Turnhalle der Herbeder Grundschule sind der Stadtverwaltung nach eigenen Angaben zwar bekannt, doch erst auf Nachfrage unserer Fraktion kündigt sie an, diese kurzfristig beseitigen zu wollen.  Mit großem Erstaunen hat unsere Herbeder Ratsfrau Gabriele Günzel die entsprechenden Antworten des Bürgermeisters auf ihre offizielle Anfrage …

Turnhalle Herbede: Mängel werden jetzt erst beseitigt Mehr lesen

Renaturierung des Pleßbachs muss warten

Hier fließt der Pleßbach schon in seinem natürlichen Bett. Fehlende Kapazitäten bei allen Beteiligten und eine „schwierige gesetzliche Gemengelage“ sind nach Angaben des Bürgermeisters der Grund dafür, dass die Renaturierung des Pleßbachs im Hammertal noch nicht in Sicht ist. Das erfuhr unser Ratsherr Martin Kuhn durch eine gemeinsame Anfrage mit unserem Fraktionsvorsitzenden Dr. Uwe Rath. …

Renaturierung des Pleßbachs muss warten Mehr lesen

Bremer Holding zeigt Interesse am Thyssengelände

Die Deutsche Logistik Holding GmbH & Co. KG (DLH) ist das Unternehmen, das interessiert daran ist, das ehemalige Thyssengelände nach der Sanierung zu kaufen und dort ein Gewerbegebiet aufzubauen. Das erfuhr unser Ratsherr Holger Jüngst durch eine Anfrage an den Bürgermeister, die er gemeinsam mit unserem Fraktionsvorsitzenden Dr. Uwe Rath auf den Weg gebracht hatte. …

Bremer Holding zeigt Interesse am Thyssengelände Mehr lesen

Idee zum Brückenbau in Annen kommt gut an   

„Endlich kommt Bewegung in den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Annen Nord – auch wenn es bis zum Baubeginn leider noch etwas dauern wird“, bewerten unsere beiden Ratsmitglieder Holger Jüngst und Tim Koch aktuelle Rückmeldungen des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR ) und der Deutsche Bahn zu diesem Thema. Diese  Unternehmen  haben ihnen nämlich gerade erst positive Signale …

Idee zum Brückenbau in Annen kommt gut an    Mehr lesen

Die Stadt hat keine Zeit für bloße Verschönerungen

Soll das städtische Grün vor Ihrer Haustür besser gepflegt aussehen? Dann brauchen Sie vielleicht eine Beetpatenschaft. Was im Wiesenviertel machbar ist, funktioniert nämlich z.B. auch in Annen. Diese eindeutige Botschaft der Stadtverwaltung konnte unser Ratsmitglied Tim Koch als eines der Resultate einer offiziellen Anfrage an den Bürgermeister mit in seinen Annener Wahlbezirk nehmen. Schlecht gepflegtes …

Die Stadt hat keine Zeit für bloße Verschönerungen Mehr lesen

Hackertsbergweg: Erneuerung der Markierung vergessen 

„Warum sind die Fahrbahnmarkierungen an den Aufpflasterungen des Hackertsbergwegs noch nicht erneuert worden?“, hakte Robert Beckmann, Rüdinghauser Verkehrspolitiker unserer Fraktion, jetzt bei der Stadtverwaltung nach. Schließlich hatte der Bürgermeister ihm bereits im Januar 2023 zugesagt, dass die verblassten Linien nachgezogen werden sollten, sobald die Witterung das zulasse. Ein Versehen Doch seitdem ist noch immer nichts …

Hackertsbergweg: Erneuerung der Markierung vergessen  Mehr lesen

Ohne Stellplätze ist kein Wohnmobil-Tourismus möglich

Das Reisen mit dem Wohnmobil liegt im Trend. Auch für den Kurzurlaub in die nähere Umgebung ist das mobile Zuhause sehr beliebt. „Daher muss eine Stadt, die ihren Tourismus ankurbeln möchte, geeignete Stellflächen in ausreichender Anzahl zur Verfügung stellen“, bekräftigt unser Ratsherr Holger Jüngst. Mehr Bedarf als Angebote? Doch stattdessen seien hier in Witten leider …

Ohne Stellplätze ist kein Wohnmobil-Tourismus möglich Mehr lesen

Kritik und Anregungen zum Straßenverkehr in Witten: Sprechstunde am 15. Mai

Alles dreht sich wieder um die Themen Mobilität und Straßenverkehr in Witten, wenn unsere Ratsfraktion am Mittwoch, 15. Mai, zu ihrer verkehrspolitischen Sprechstunde einlädt. Ihr verkehrspolitischer Sprecher Martin Kuhn bietet zwischen 14 und 16 Uhr erneut allen Interessierten die Gelegenheit, Fragen, Kritik und Anregungen zu diesen Themen an ihn heranzutragen. Spontaner Besuch In diesem Zeitraum …

Kritik und Anregungen zum Straßenverkehr in Witten: Sprechstunde am 15. Mai Mehr lesen

Update: Weichen für Kreisverkehr in Heven sind gestellt

„Es sieht gut aus für den Kreisverkehr am Wannen!“ Unsere Hevener Ratsfrau Ute Niederhagemann freut sich sehr über die positive Rückmeldung der Stadtverwaltung auf ihre Anfrage zu diesem Thema und über den Vorschlag zum Bau, den diese der Politik inzwischen auch schon vorgelegt hat. Großer Kostenpunkt Auch der Ausschuss für Mobilität und Verkehr habe sich …

Update: Weichen für Kreisverkehr in Heven sind gestellt Mehr lesen

Buchholz: Kritik am Aussehen des Wäldchens reißt nicht ab

Auch wenn nun alles „zerrupft und zerfleddert“ aussieht – aus forstlicher Sicht seien die Rodungsarbeiten im kleinen Siepen nahe der Buchholzer Grundschule sach- und fachgerecht ausgeführt worden. Das hat Bürgermeister Lars König jetzt in seiner Antwort auf eine Anfrage unserer Fraktion erklärt. Schriftlich angefragt Etliche Anwohner*innen hatten sich zuvor bei unserem Ratsherrn Martin Kuhn über …

Buchholz: Kritik am Aussehen des Wäldchens reißt nicht ab Mehr lesen

Scroll to Top