Tim Richter

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ich heiße Tim Richter, bin 34 Jahre alt, Polizeibeamter und Vater einer einjährigen Tochter. Der Ennepe-Ruhr-Kreis ist meine Heimat, in Herdecke bin ich geboren und in Witten aufgewachsen. Bis heute lebe ich mit meiner Familie hier. Bei der Kommunalwahl am 13. September kandidiere ich für den Kreistag im Wahlkreis Witten-Heven.

Seit 2014 bin ich Mitglied im Kreistag des Ennepe-Ruhr-Kreises und Vertreter der SPD im Ausschuss für Sport und Kultur und im Arbeitsmarktausschuss. Als Vorsitzender des Ortsvereins Witten-Heven-Krone liegt mir unser Stadtteil besonders am Herzen.

In der SPD fühle ich mich politisch zuhause, weil mir Chancengleichheit und ein soziales Miteinander in unserer Gesellschaft wichtig sind.


Ich engagiere mich neben meinen politischen Ämtern auch seit Jahren bei den Witten-Baskets als Vorstandsmitglied, Trainer und aktiver Spieler. Neben dem Basketball verbringe ich meine Freizeit gerne mit meiner Familie und meinem Hund in der Natur entlang der Ruhr oder den Waldgebieten im Kreis.

Gerne möchte ich Sie auch weiterhin im Kreistag vertreten. Ich freue mich darauf, bald auch wieder verstärkt in persönlichen Kontakt mit Ihnen treten zu können.


Ihr Tim Richter

Kontaktdaten:

tim.richter@spd-witten.de

Scroll to Top