Paulina Saelzer

Wahlbezirk 42 Annen-Mitte-Nord

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mein Name ist Paulina Saelzer, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Witten-Annen. Ich kandidiere im Wahlkreis 42, also Annen-Mitte-Nord, für den Stadtrat. Ich studiere Architektur und Städtebau in Dortmund und arbeite nebenbei im Bereich der Denkmalpflege und Baukultur.


Ich bin Ende 2015 in die SPD eingetreten, als ich gemerkt habe, wie der gesellschaftliche und politische Wind sich zunehmend zu drehen begann und rechte Positionen und Parolen wieder salonfähig wurden. Zuvor hatte ich mich schon einige Jahre in Wittens Städtepartnerschaften und der damit verbundenen internationalen Jugendarbeit engagiert.

Da ich meine ganze Kindheit und Jugend in Annen verbracht habe, schlägt mein Herz für diesen Stadtteil. Ich würde mich sehr freuen, mich in Zukunft im Stadtrat für alle lokalen Belange einzusetzen und dabei stets ein offenes Ohr für alle Annenerinnen und Annener zu haben. Besonders liegt es mir am Herzen, den sozialen Zusammenhalt in Witten zu stärken und mich für eine langfristig gedachte, nachhaltige Stadtentwicklung einzusetzen.

Ich freue mich darauf, mich mit ihnen auszutauschen!


Ihre Paulina Saelzer

Kontaktdaten:

paulina.saelzer@spd-witten.de

Scroll to Top