Christoph Malz

Wahlkreis 62 Bommern-Ost


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Christoph Malz. Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Mein Beruf: stellvertretender Schulleiter eines Wuppertaler Gymnasiums. Bei der Kommunalwahl am 13. September kandidiere ich für den Rat der Stadt Witten im Wahlkreis Bommern-Ost.

In Bommern bin ich auch aufgewachsen, hier habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht. Als Kind des Ruhrgebiets bin ich dieser Region immer treu geblieben und immer noch mit ganzem Herzen Bommeraner.

Seit 2014 bin ich Mitglied des Rates der Stadt und seit 2017 stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion. Die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit liegen im Bereich Jugendhilfe und Schule sowie im Sport. Als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins sind mir dabei die Bedürfnisse der Bommeranerinnen und Bommeraner natürlich besonders wichtig.

Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für alle Generationen sowie der Ausbau der Betreuungsmöglichkeiten in Kitas und Grundschulen – das werden in den nächsten Jahren wesentliche Anliegen meiner Politik sein.

Ich freue mich darauf, bald auch wieder verstärkt in persönlichen Kontakt mit Ihnen treten zu können.


Ihr Christoph Malz

Kontaktdaten:

Christoph.Malz@spd-witten.de

Scroll to Top