Stadt(teil)gespräche

Wir möchten Ihnen zuhören!

Meinung sagen: In verschiedenen Stadtteilen haben ab November 2018 acht sogenannte „Stadt(teil)gespräche“ stattgefunden. Hier sind Sie mit Ihren Themen, Meinungen und Ideen zu Wort gekommen.

Mitarbeiten: Wobei „arbeiten“ hier heißt: sich austauschen. Bei den „Stadt(teil)gesprächen“ haben wir ungezwungen mit vielen Wittenerinnen und Wittenern diskutiert. Oft ergaben sich aus dem gemeinsamen Austausch noch weitere interessante Anregungen. Jeder hat eine andere Sicht auf seine Stadt und seinen Stadtteil und kennt möglicherweise Probleme, die andere nicht kennen.

Mitgestalten: Ihre Meinung zählt! Wir haben die Anregungen von unseren Teilnahmekarten, über E-Mail und Facebook sowie bei den „Stadt(teil)gesprächen“ gesammelt. Die Meinungen und Anregungen fließen in die Beratungen unserer Fachgruppen ein, die sich seit dem Frühjahr 2019 mit verschiedenen kommunalpolitischen Themenfeldern beschäftigen – von Wohnen über Bildung bis Wirtschaft.

Das heißt nicht, dass alle Ideen auch wirklich am Ende im Programm stehen. Über alle Ideen wird aber diskutiert werden – versprochen!