Dem Wasserstoff auf der Spur

Hochinteressant war der Besuch des Arbeitskreises Verkehr unserer Fraktion beim Wasserstoffnetzwerk Ruhr in Herten. Seine Mitglieder haben dort mit interessierten Gästen die Wasserstoff-Tankstelle besichtigt, die sowohl PKW als auch LKW bedient. San Jola (v.l.), Martin Rose, Benedict Badenius, Armin Suceska, Peter Niemann, Frank Kleiner, Carsten Lampe, Martin Kuhn, Ute Niederhagemann, Heinz-Jürgen Viehmeyer sowie Georg Klee und Fritz Müller (beide nicht im Bild)  informierten sich anschließend bei der Präsentation des Wasserstoffnetzwerks und beim Gang durch sein Versuchslabor über dessen Arbeit. Dabei war auch die industrielle Nutzung des Wasserstoffs Thema. Die Wittener Sozialdemokraten erfuhren auch, dass sich in der Nachbarschaft des Netzwerks vor kurzem ein Brennstoffzellenwerk angesiedelt hat: Die Entwicklung der Wasserstoffnutzung schreitet voran.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top