Endlich ist am Bahnhof mehr Platz für Fahrräder

Es darf geparkt werden – neun weitere Fahrradbügel stehen gegenüber dem Wittener Hauptbahnhof. Das bedeutet, dort finden ab sofort weitere 18 Fahrräder Platz. Auf Initiative unseres verkehrspolitischen Sprechers Martin Kuhn und unserer Innenstadt-Politikerin Patricia Podolski hatte der Verkehrsausschuss schon 2019 den Beschluss gefasst, den im Radkonzept vorgesehenen Bau der Abstellanlage am Bahnhof vorzuziehen. Denn für die Fahrräder der zahlreichen Pendler*innen, die an der Bergerstraße in den Zug oder den Bus umsteigen wollen, gibt es einen dringenden Bedarf. In einigen Wochen wird die Anlage noch ein begrüntes Dach erhalten. 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top