Wir trauern um Claus Humbert

Wir trauern um unseren Genossen und Freund Claus Humbert, der nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.

Claus Humbert war vieles für die Menschen in Witten: Seelsorger, Weggefährte, mahnende Stimme und Ratgeber. Dies spiegelte sich auch in seinem Engagement wider. Sein Einsatz für Völkerverständigung und gegen Rassismus und Antisemitismus sowie die Freundschaft mit der Wittener Partnerstadt Lev Hasharon in Israel  war beispielhaft und seine Stimme unüberhörbar.

In den Wittener Stadtrat wurde er von den Menschen in Annen/ Hüllberg stets direkt gewählt und hat sich dort vor allem für soziale Belange und, als konsequenter Radfahrer,  für das Thema Mobilität eingesetzt.

Claus war unser Freund.

Einer, der mit seiner reinen Präsenz immer ein gutes, geborgenes Gefühl verbreitet hat und dessen herzliches Lachen alle angesteckt hat. Einer, der für jeden Spaß zu haben war und noch mehr für jede gute Idee. Einer, der uns Ansporn und Vorbild war.

Er wird uns sehr fehlen.

Wir sind in Gedanken bei seiner Familie.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top