Trauer um Walter Sander

Die Wittener Sozialdemokratie trauert um Walter Sander, der nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Walter Sander war 35 Jahre Mitglied der SPD. Die Wittener Kommunalpolitik hat er über Jahre hinweg als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Stockum und als Ratsmitglied geprägt.

Bildung, Integration, Kultur sowie Umwelt- und Klimaschutz – Walter Sanders Interessen waren vielseitig und spiegelten sich in seinem politischen Engagement wider. Als Mitglied im Integrationsrat und im Verwaltungsrat Kulturforum war ihm insbesondere der Einsatz für ein weltoffenes, nachhaltiges und lebenswertes Witten ein Herzensanliegen.

In den Rat der Stadt Witten wurde er stets direkt durch die Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises in Stockum gewählt. Für „seinen“ Stadtteil Stockum und die Menschen vor Ort machte er sich fortwährend stark, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren. Er scheute dabei keine Konflikte, auch nicht in der eigenen Partei.

Walter Sander war gradlinig, direkt, ehrlich, kritisch und immer mit dem eigenen Kopf unterwegs.

Die Sozialdemokratie trauert um einen engagierten Mitstreiter, mit dem die kommunalpolitische Zusammenarbeit, aber mehr noch das Miteinander abseits der Politik, stets eine Freude war. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top