Uwe Rath

Wahlbezirk 82 Vormholz


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mein Name ist Uwe Rath. Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Geboren in Dortmund lebe ich seit 1998 in Witten. Bei der Kommunalwahl am 13. September kandidiere ich erneut für den Wahlbezirk Vormholz. Mitglied des Rates der Stadt Witten bin ich seit 2004. Seit 2009 bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umweltschutz und seit 2016 Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion.

In einer Welt, die sich schnell verändert und stets neue politische Lösungen braucht, sind für mich die Werte der Sozialdemokratie zum Erhalt des Gemeinwesens zwingend erforderlich. Für Vormholz, wie auch für Herbede insgesamt, liegen mir daher die Stärkung des sozialen Zusammenhalts und der heimischen Wirtschaft besonders am Herzen.

Darüber hinaus die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für alle Generationen und die Sanierung von Schulen, hier insbesondere der Hardenstein-Gesamtschule.

Beruflich tätig bin ich als Leiter des Umweltamtes der Stadt Dortmund. Meine Hobbies sind Reisen, Gartenarbeit und Sport.


Lassen Sie uns Witten gemeinsam stark machen und weiter nach vorne bringen. Das ist mein Wunsch und dafür bitte ich um Ihre Unterstützung.


Ihr Uwe Rath

Kontaktdaten:

uwe.rath@spd-witten.de

Scroll to Top