Tobias Bosselmann

Wahlbezirk 73 Heven-Ost

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mein Name ist Tobias Bosselmann. Ich bin 25 Jahre alt, lebe seit meiner Geburt in Witten und kandidiere für den Wahlkreis Heven-Ost. In die SPD bin ich 2014 eingetreten, als die „PEGIDA“-Bewegung in Deutschland immer mehr Zulauf bekam und ich mich gefragt habe, was man jenseits von bloßen Statements und Demonstrationen für eine plurale, liberale Demokratie tun kann.

Neben der Politik treibe ich gerne Sport, verfolge mit großem Interesse mein Studium (Sozialwissenschaften und evangelische Theologie), lese und reise sehr gerne. Außerhalb meines Studiums arbeite ich als Werkstudent in einer Bochumer Bank, bei der ich auch vor dem Studium meine Ausbildung abgeschlossen habe.

Im Stadtrat würde ich mich gerne engagieren für eine Zukunft Wittens, die für Familien lebenswert ist, weil es hier ein blühendes soziales Leben und eine ökologisch nachhaltige und deswegen zukunftsweisende Wirtschaftsstruktur gibt. Außerdem würde ich gerne dazu beitragen, Witten als Bildungsstandort noch weiter zu entwickeln. Die Zukunft des Ruhrgebiets liegt nicht mehr unter der Erde, sondern in den Köpfen der jungen Generation.

Ihr Tobias Bosselmann 

Kontaktdaten:

Tobias.Bosselmann@spd-witten.de

Scroll to Top