Petra Schubert

Wahlbezirk 16 Pferdebach-Südost/Innenstadt-Ost

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Petra Schubert. Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt Bochum. Seit 23 Jahren lebe ich in Witten und fühle mich hier zu Hause.

Bei der Kommunalwahl am 13. September kandidiere ich für den Wahlkreis 16
(Pferdebach-Südost/Innenstadt-Ost). Seit 2014 bin ich Mitglied des Rates der Stadt Wittenund Vertreterin der SPD im Ausschuss für Soziales, Wohnen, Integration und Demografie.

Ich bin seit 37 Jahren SPD-Mitglied, weil sie für die mir wichtigen Werte „Gerechtigkeit und Solidarität“ steht. Als ehrenamtliche Schöffin bin ich seit 2019 beim Amtsgericht tätig. Neben der Politik verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und in meinem Garten.

Jede*r soll in Witten bezahlbar, sicher und schön leben! Dabei sind mir „Schrottimmobilien“ und Vandalismus an Schulen ein Dorn im Auge. Es ist mir ein Anliegen, die Lebensqualität für die Wittener*innen weiter zu verbessern. Dafür werde ich mich für Sie und meinen Wahlkreis mit Entschlossenheit einsetzen.

Ich freue mich darauf, bald auch wieder verstärkt in persönlichen Kontakt mit Ihnen treten zu können.


Ihre Petra Schubert

Kontaktdaten:

petra.schubert@spd-witten.de

Scroll to Top