Patricia Podolski

Wahlbezirk 11 Innenstadt-Nordost

Liebe Wittenerinnen und Wittener,
mein Name ist Patricia Podolski. Ich bin 36 Jahre alt, arbeite beim Landtag NRW und lebe mit meiner Familie in der Innenstadt. Zur Kommunalwahl am 13. September kandidiere ich in Ihrer Nachbarschaft – der Gegend zwischen Kornmarkt, Marienhospital und AMG.

Hier verbringe ich meine freie Zeit: Ich spiele mit meinem Sohn im Lutherpark, laufe auf dem Rheinischen Esel und engagiere mich in einem Integrationsprojekt.

Ich kenne somit die Innenstadt und ihre Herausforderungen: Eine Abwertung durch Ladenleerstände und Vandalismus sowie ein Mangel an bezahlbarem Wohnraum – das sind Entwicklungen, die mich beunruhigen und die ich aufhalten möchte. Große Chancen hingegen liegen in den vielen studentischen und nachbarschaftlichen Initiativen, die in ihren Vorhaben unterstützt werden müssen.

Dem Rat der Stadt Witten gehöre ich seit 2014 an. In dieser Zeit wurden mit dem bevorstehenden Umbau der alten Feuerwache und der Neugestaltung des Johannisviertels wichtige Projekte für die Zukunft unseres Stadtteils auf den Weg gebracht.

Ich möchte mich gerne weiterhin dafür einsetzen, dass es nach vorne geht und bitte um Ihre Stimme.


Ihre Patricia Podolski

Kontaktdaten:

patricia.podolski@spd-witten.de

Scroll to Top