Nicklas König

Wahlbezirk 16 Stockum/Mitte

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mein Name ist Nicklas König, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Das schöne Stockum möchte ich in den nächsten Jahren im Kreistag vertreten.

Seit knapp anderthalb Jahren setze ich mich als Vorsitzender der „AfA im EN-Kreis“, für meine Mitmenschen ein. Die „AfA“ ist die „Arbeitsgemeinschaft für Arbeit-
nehmer*innenfragen“ der SPD. In dieser Zeit habe ich erkannt, wie wichtig ein starker Austausch zwischen der Sozialdemokratie und den Gewerkschaften ist. Als Gewerkschaftsmitglied beschäftige ich mich mit Fragen und Interessen der Kolleg*innen vor Ort. Um dies weiter aus-zubauen, werde ich mich weiter auf kommunalpolitischer Ebene für eine arbeitnehmer*innenfreundliche Politik einsetzen!

Ich möchte unseren Kreis nach vorne bringen, mitgestalten und die Probleme vor Ort anpacken. Daher bin ich vor fast zwei Jahren in die SPD eingetreten. Mein Ziel ist
es, das Vertrauen in die Politik vor Ort zu stärken. Das können wir erreichen, wenn wir die Probleme der Arbeitnehmer*innen ernst nehmen und sie bei ihren Anliegen unterstützen.


Ihr Nicklas König

Kontaktdaten:

Nicklas.Koenig@spd-witten.de

Scroll to Top