Klaus Pranskuweit

Wahlbezirk 83 Durchholz-Bommerholz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mein Name ist Klaus Pranskuweit. Ich bin 78 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes. Seit meinem neunten Lebensjahr lebe ich in Herbede. Ich kandidiere für die Herbeder Ortsteile Bommerholz, Durchholz und Vormholz-Süd sowie für die Bommeraner Heide.


Seit 2014 bin ich Mitglied des Rates der Stadt Witten und vertrete die SPD im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Standortmarketing und Feuerwehr. Herbede und seine Hölzer liegen mir natürlich besonders am Herzen.


Seit 1963 bin ich in der SPD aktiv. Als Gründer der Jugendfeuerwehr sowie Initiator der heutigen neuen Feuerwehrwache in den „Hölzern“ habe ich mich immer für die Belange der Feuerwehr eingesetzt. Daneben interessiert mich noch der heimische Fußball – 15 Jahre war ich Vorsitzender der Sportfreunde Durchholz.

Beruflich bin ich nach meiner Ausbildung zum Maschinenschlosser ins Verlagsgewerbe gewechselt. Mitwirken durfte ich bei der Neugründung zahlreicher Radiosender, z.B. dem Radio Ennepe-Ruhr. Auch als Rentner war ich noch 12 Jahre als Vorstandsvorsitzender dort tätig.

Ich freue mich darauf, bald auch wieder persönlich mit Ihnen in Kontakt treten zu können.


Ihr Klaus Pranskuweit

Kontaktdaten:

klaus.pranskuweit@freenet.de

02302 7098 626

Scroll to Top