Gabriele Günzel

Wahlkreis 81 Herbede-Ortskern


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mein Name ist Gabriele Günzel. Ich bin 61 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 1990 wohne und arbeite ich in Herbede und bin dadurch sehr
eng mit dem Stadtteil verwurzelt. Als Vorsitzende des OV Herbede setze mich besonders für die Belange der Herbeder Bürger ein.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, so dass mir die Anbindung des Ortsteils an den Kemnader Stausee sehr wichtig ist.
Unserer Sportvereine, verbunden mit ausreichenden und modernen Sportstätten liegen mir sehr am Herzen; mein besonderes Anliegen ist daher der Neubau der Horst
Schwartz Sporthalle.


Die Baumaßnahme „Ruhrbrücken“ beschäftigt uns seit vielen Jahren. Ich setze mich dafür ein, dass der Stadtteil nicht abgeschnitten wird und kämpfe weiter für bürger-
verträgliche Alternativlösungen.

Bildung ist einer der wichtigsten Güter in unserer Gesellschaft. Allen Kindern müssen gute Bildungschancen eingeräumt werden. Alle Schulen müssen modernisiert und saniert werden, um den pädagogischen Anforderungen gewachsen zu sein. Die Hardenstein Gesamtschule ist ein wichtiger Bestandteil des Stadtteils, deshalb setze ich mich für deren Erhalt und Sanierung ein.

Ich freue mich, für den Stadtteil Herbede kandidieren zu dürfen.


Ihre Gabriele Günzel

Kontaktdaten:

Gabriele.Guenzel@spd-witten.de

Scroll to Top