Claudia Hennig

Wahlbezirk 15 Annen/Innenstadt


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mein Name ist Claudia Hennig, ich bin 56 Jahre alt und Mutter von 4 Kindern. Ich bin in Witten geboren und wohne mit meinen beiden jüngsten Töchtern in Annen.
Bei der Kommunalwahl am 13. September kandidiere ich für den Wahlkreis 15. Seit 31 Jahren gehöre ich der SPD an, bin 35 Jahre Gewerkschaftsmitglied und Betriebsrätin. In dieser Funktion setze ich mich vor allem für den Gesundheits- und Arbeitsschutz meiner Kolleginnen und Kollegen ein.

Besonders am Herzen liegen mir die Themen Frauen, Familie und Kinderbetreuung. Ich möchte, dass alle Kinder mit fairen Chancen ins Leben starten können: Eine qualifizierte Betreuung in Kitas mit gut ausgebildeten Erzieherinnen, der Ausbau der digitalen Strukturen, die Bereitstellung von digitalen Endgeräten für alle Kinder und die ausreichende Versorgung mit Lehrerinnen gehören dazu.

Als Kreistagsmitglied würde ich mich auch dafür einsetzen, dass sich der ÖPNV für die Wittener Bürgerinnen und Bürger verbessert. Jeder muss auch ohne Auto von A nach B kommen.

Eine Herzensangelegenheit ist mir zudem, dass sich rechtes Gedankengut nicht weiter ausbreitet – auch deshalb engagiere ich mich in der SPD.


Ihre Claudia Hennig

Kontaktdaten:

claudia.hennig@spd-witten.de

Scroll to Top