Brigitte Kaun

Wahlbezirk 17 Annen/Rüdinghausen


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Witten ist meine Heimatstadt. Seit der Eingemeindung Wittens 1975 in den Ennepe-Ruhr-Kreis werden die Geschicke der Stadt nicht nur auf Ratebene sondern
auch auf Kreisebene mitbestimmt.

Aus diesem Grund kandidiere ich für den Kreistag. Ich möchte noch weitere vier Jahre die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Schwelm einbringen und bereits bestehende Projekte nachhaltig begleiten und fortschreiben. Wie in der letzten Legislaturperiode möchte ich mich vor allem im Ausschuss für Gesundheit, Soziales und Inklusion für ein soziales Miteinander und die Aufrechterhaltung sozialer Strukturen sowie die Zusammenarbeit mit den Verbänden und Vereinen einsetzen. Ein ganz großes Thema wird in den nächsten Jahren der Bereich Pflege / Heimunterbringung werden. Die Coronapandemie und die Beschäftigtenverhältnisse zeigen deutlich, dass Verbesserungsbedarf besteht. Hier möchte ich konstruktiv mitarbeiten.

Zu meiner Person: Ich heiße Brigitte Kaun, wohne in Witten und bin jetzt Rentnerin. Ich habe eine Lehre zur Versicherungskauffrau absolviert und Sozialpäda-
gogik und Biotechnik studiert. Die letzten Jahre war ich Mitarbeiterin von Abgeordneten. Seit 2014 bin ich Vorsitzende im Ausschuss für Gesundheit, Soziales und Inklusion im Ennepe-Ruhr-Kreis.

Kontaktdaten:

brigitte.kaun@spd-witten.de

Scroll to Top