OV Vormholz

Herzlich willkommen in Vormholz

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren attraktiven Stadtteil interessieren und möchten Ihnen nun einige Informationen über Vormholz an die Hand geben. In der „Otto-Hue-Straße“ gibt es ein Kiosk/Schreibwarengeschäft, eine Bäckerei, einen Frisör-Salon, einen Imbiss, sowie einen Lebensmittelladen. In Vormholz sind auch viele Vereine und Verbände aktiv. So etwa der „Schäferhundeverein“, der „SV-Vormholz“, die „Freiwillige Feuerwehr Vormholz“ und die „Intressengemeinschaft Vormholzer Vereine & Bürger e.V.“, ein Zusammenschluss aller Vereine zur Erhaltung des Bürgerhauses ( ehem. Jugendzentrum ). Nun noch etwas in eigener Sache. Der „SPD-Ortsverein-Vormholz“ stellt ein Kreistagsmitglied, sowie ein Ratsmitglied. Desweiteren veranstalten wir jedes Jahr ein Osterfeuer und ein Sommerfest. Diese Veranstaltungen werden immer gerne besucht. Sollten Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich an folgende Mitglieder unseres Vorstandes wenden: Peter Lachtrup ( Stv.Vorsitzender ) Tel. 60124 Michael Volkenborn (Stv. Vorsitzender), Tilo Gebert ( Kreistagsmitglied ) Dr. Uwe Rath ( Ratsmitglied ) Tel. 278047

Vorstand SPD-Vormholz

1. Peter Lachtrup  - eMail: peter.lachtrup@gmail.com
  2. Thomas Finkensiep   - eMail: thomas.finkensiep@web.de
  3. Anke Jansen

Ratsmitglied Dr. Uwe Rath
Wahlbezirk: 11

eMail: rath-uwe@versanet.de

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen

15.10.2018 06:20 SPD-Chefin Nahles zur Landtagswahl in Bayern
„Eine bittere Niederlage“ Über 10 Prozent Verluste muss die SPD in Bayern hinnehmen. Ähnlich viel verliert die CSU. Klarer Wahlgewinner sind die Grünen, die rund 10 Prozent zulegen konnten und mit 18,5 Prozent nun zweitstärkste Kraft in Bayern sind. Auch die AfD gewinnt stark hinzu und kommt auf rund 11 Prozent. Von einem „schlechten Ergebnis“