OV Vormholz

Herzlich willkommen in Vormholz

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren attraktiven Stadtteil interessieren und möchten Ihnen nun einige Informationen über Vormholz an die Hand geben. In der „Otto-Hue-Straße“ gibt es ein Kiosk/Schreibwarengeschäft, eine Bäckerei, einen Frisör-Salon, einen Imbiss, sowie einen Lebensmittelladen. In Vormholz sind auch viele Vereine und Verbände aktiv. So etwa der „Schäferhundeverein“, der „SV-Vormholz“, die „Freiwillige Feuerwehr Vormholz“ und die „Intressengemeinschaft Vormholzer Vereine & Bürger e.V.“, ein Zusammenschluss aller Vereine zur Erhaltung des Bürgerhauses ( ehem. Jugendzentrum ). Nun noch etwas in eigener Sache. Der „SPD-Ortsverein-Vormholz“ stellt ein Kreistagsmitglied, sowie ein Ratsmitglied. Desweiteren veranstalten wir jedes Jahr ein Osterfeuer und ein Sommerfest. Diese Veranstaltungen werden immer gerne besucht. Sollten Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich an folgende Mitglieder unseres Vorstandes wenden: Peter Lachtrup ( Stv.Vorsitzender ) Tel. 60124 Michael Volkenborn (Stv. Vorsitzender), Tilo Gebert ( Kreistagsmitglied ) Dr. Uwe Rath ( Ratsmitglied ) Tel. 278047

Vorstand SPD-Vormholz

1. Peter Lachtrup  - eMail: peter.lachtrup@gmail.com
  2. Thomas Finkensiep   - eMail: thomas.finkensiep@web.de
  3. Anke Jansen

Ratsmitglied Dr. Uwe Rath
Wahlbezirk: 11

eMail: rath-uwe@versanet.de

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die

11.02.2019 19:48 Einsetzung des Geschichtsforums der SPD
Der SPD-Parteivorstand hat auf seiner heutigen Klausursitzung folgenden Beschluss gefasst: „Mit ihrer langen in die Entwicklung der Arbeiterbewegung eingebetteten Geschichte unterscheidet sich die SPD in ganz besonderer Weise von allen anderen politischen Parteien in Deutschland. Gerade die Erinnerung an die Novemberrevolution von 1918 und die daraus hervorgehende Gründung der ersten Demokratie, z.B. mit der Einführung des

10.02.2019 16:28 Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit
Solidarität, Zusammenhalt, Menschlichkeit – das sind die Grundsätze, unter denen wir den neuen Sozialstaat gestalten. Zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in unserem Land, und zwar aller Bürgerinnen und Bürger in unserem Land. Herzstück ist unser neues Sozialstaatskonzept. UNSER KONZEPT FÜR EINEN NEUEN SOZIALSTAAT Quelle: spd.de