OV Vormholz

Herzlich willkommen in Vormholz

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren attraktiven Stadtteil interessieren und möchten Ihnen nun einige Informationen über Vormholz an die Hand geben. In der „Otto-Hue-Straße“ gibt es ein Kiosk/Schreibwarengeschäft, eine Bäckerei, einen Frisör-Salon, einen Imbiss, sowie einen Lebensmittelladen. In Vormholz sind auch viele Vereine und Verbände aktiv. So etwa der „Schäferhundeverein“, der „SV-Vormholz“, die „Freiwillige Feuerwehr Vormholz“ und die „Intressengemeinschaft Vormholzer Vereine & Bürger e.V.“, ein Zusammenschluss aller Vereine zur Erhaltung des Bürgerhauses ( ehem. Jugendzentrum ). Nun noch etwas in eigener Sache. Der „SPD-Ortsverein-Vormholz“ stellt ein Kreistagsmitglied, sowie ein Ratsmitglied. Desweiteren veranstalten wir jedes Jahr ein Osterfeuer und ein Sommerfest. Diese Veranstaltungen werden immer gerne besucht. Sollten Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich an folgende Mitglieder unseres Vorstandes wenden: Peter Lachtrup ( Stv.Vorsitzender ) Tel. 60124 Michael Volkenborn (Stv. Vorsitzender), Tilo Gebert ( Kreistagsmitglied ) Dr. Uwe Rath ( Ratsmitglied ) Tel. 278047

Vorstand SPD-Vormholz

1. Peter Lachtrup  - eMail: peter.lachtrup@gmail.com
  2. Thomas Finkensiep   - eMail: thomas.finkensiep@web.de
  3. Anke Jansen

Ratsmitglied Dr. Uwe Rath
Wahlbezirk: 11

eMail: rath-uwe@versanet.de

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je

06.08.2018 17:03 Es müssen mehr neue und vor allem bezahlbare Wohnungen gebaut werden
Es gibt zu wenige Sozialwohnungen – das dürfe nicht hingenommen werden, sagt Bernhard Daldrup. Für das kommende Jahr sind deshalb 500 Millionen Euro zusätzlich für den sozialen Wohnungsneubau vorgesehen. „Wir dürfen nicht zulassen, dass es einen Wettbewerb um die wenigen verbliebenen Sozialwohnungen gibt. Denn es sind nur noch 1,2 Millionen Wohnungen für Geringverdiener und damit rund 46.000 weniger

02.08.2018 12:11 Wir stärken die Pflege mit mehr Personal und mehr Leistungen
Unsere Fachpolitikerinnen Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin, und Heike Baehrens, Pflegebeauftragte der SPD-Fraktion, erläutern das vom Kabinett beschlossene Sofortprogramm für Pflege. Sabine Dittmar: „Das Sofortprogramm ist ein wichtiges Signal für alle, die auf Pflege angewiesen sind und für alle, die in der Pflege arbeiten. Das Programm stärkt die Pflege in Krankenhäusern und Altenpflegeheimen. Es sorgt für mehr Personal