SPD-Ratsfrau Susanne Fuchs will keine Müllberge mehr sehen

Müllberge auf der Annenstraße - so kann das nicht weitergehen, findet SPD-Ratsmitglied Susanne Fuchs. Dort wie auch an anderen Stellen in der Stadt stapelten sich lange die Gelben Säcke, weil das Entsorgungsunternehmen AHE vor den Feiertagen in der Monatswende Oktober/November eine vorzeitige Abfuhr eingeplant hatte. Das war zwar so angekündigt, doch viele Bürger bekamen es nicht mit.

„An solche Unregelmäßigkeiten bei der Abfuhr sollte man aktuell zusätzlich über die sozialen Medien erinnern“, hat Susanne Fuchs daher angeregt. AHE-Geschäftsführer Johannes Einig sieht dafür gute Chancen, denn zur Jahreswende stellt das Unternehmen jemanden ein, der sich um die Darstellung von AHE in den Medien kümmern soll. Da gehe es natürlich auch um Facebook und Co. „Diese Anregung passt gut zu unseren Plänen“, bekräftigt der Geschäftsführer.

Für Susanne Fuchs ist das eine gute Nachricht. In jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung, damit der Anblick von Gebirgen aus Gelben Säcken die Straßen künftig nicht mehr verschandelt. Allerdings vermutet sie: „Den Stein der Weisen haben wir damit auch noch nicht gefunden. Wir müssen gemeinsam weiter darüber nachdenken, wie wir die Bürger besser mitnehmen.“

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

12.06.2018 13:09 152 Millionen Kinder müssen arbeiten
Am 12. Juni jährt sich der Welttag gegen Kinderarbeit zum 16. Mal. Die internationale Staatengemeinschaft hat sich 2002 mit der Nachhaltigen Entwicklungsagenda 2030 der Vereinten Nationen dazu verpflichtet, bis 2025 alle Formen der Kinderarbeit zu beseitigen. „152 Millionen Kinder im Alter zwischen 5 und 17 Jahren müssen Kinderarbeit verrichten. Fast die Hälfte von ihnen –