Axel Echeverria

Axel Echeverria ist unser Kandidat für den Bundestag

Axel Echeverria aus Witten geht im Herbst für die SPD in das Rennen um das Bundestagsmandat der Städte Hattingen, Herdecke, Sprockhövel, Wetter und Witten.

Der 41-jährige Familienvater ist studierter Historiker und arbeitet bei der Agentur für Arbeit. Von 2013 bis 2019 konnte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag bereits Einblicke in die politischen Prozesse in Berlin gewinnen. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sieht er unter anderem in der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik sowie einer besseren finanziellen Ausstattung der Kommunen und dem Kampf gegen Rechtspopulismus.

Axel Echeverria ist seit 2009 Mitglied der SPD. Derzeit ist er Vorsitzender der Wittener SPD und Mitglied im Vorstand der SPD Ennepe-Ruhr. Von 2009 bis 2020 war er sachkundiger Bürger der SPD-Ratsfraktion Witten im Ausschuss für Jugendhilfe und Schule und von 2019 bis 2020 Mitglied des Kreistags Ennepe-Ruhr. 

Mehr Informationen zu unserem Kandidaten, seinen Zielen und Ideen finden Sie hier.

www.axel-echeverria.de

Scroll to Top