Meldungen

Mehr Staugefahr auf der Bebelstraße

Weniger Unfälle, dafür längere Staus – die jüngste Maßnahme der Unfallkommission an der Bebelstraße in Annen hat schon für viel Kritik gesorgt. Aus zwei Spuren wurde eine, um Gefahren beim Linksabbiegen aus der Annenstraße zu beseitigen. Doch jetzt entsteht auf…

Bild: @colourbox

„Kindswohl durch Personalnot nicht gefährdet“

Durch die Personalnot im Jugendamt war und ist das Kindswohl nicht akut gefährdet. Das hat die Stadtverwaltung der SPD-Fraktion auf ihre Anfrage zu den Problemen im Rathaus eindeutig mitgeteilt. In den Abteilungen, die für diese sensiblen Bereiche zuständig sind, gebe…

Fahren Elektrobusse bald auch durch Witten?

Die Bogestra kann sich dank einer Landesförderung 20 Elektrobusse kaufen. Fahren sie künftig auch durch Witten? Dieser Frage spürt die Wittener SPD-Fraktion gerade nach. „12 der bewilligten Busse sollen künftig zwei komplette Linien in Bochum und Gelsenkirchen bedienen, für den…