AFA Witten hat einen starken Auftakt

 

Nach der Neugründung der AfA Witten, der „Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD“, packte der neue Vorstand am Ersten Mai direkt tatkräftig an. Gemeinsam mit Gewerkschaften und rund 800 Menschen demonstrierte die AfA mit roten Trillerpfeifen auf dem Wittener Rathausplatz bei der Maikundgebung für mehr Arbeitnehmerrechte. „Das diesjährige Motto „Europa. Jetzt Aber Richtig!“ macht deutlich, welchen hohen Stellenwert Europa für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erlangt hat. Daher setzen wir uns für ein soziales Europa der gerechten Arbeitsbedingungen und sozialer Sicherheit ein“, fasst der neue Vorsitzende Nicklas König die Aufgaben der AfA zusammen. Er fährt fort: „Gemeinsam mit engagierten Menschen, einer klaren Sozialdemokratie und starken Gewerkschaften werden wir diese Ziele erreichen.“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top