SPD-Ratsfrau Susanne Fuchs will keine Müllberge mehr sehen

Müllberge auf der Annenstraße - so kann das nicht weitergehen, findet SPD-Ratsmitglied Susanne Fuchs. Dort wie auch an anderen Stellen in der Stadt stapelten sich lange die Gelben Säcke, weil das Entsorgungsunternehmen AHE vor den Feiertagen in der Monatswende Oktober/November eine vorzeitige Abfuhr eingeplant hatte. Das war zwar so angekündigt, doch viele Bürger bekamen es nicht mit.

„An solche Unregelmäßigkeiten bei der Abfuhr sollte man aktuell zusätzlich über die sozialen Medien erinnern“, hat Susanne Fuchs daher angeregt. AHE-Geschäftsführer Johannes Einig sieht dafür gute Chancen, denn zur Jahreswende stellt das Unternehmen jemanden ein, der sich um die Darstellung von AHE in den Medien kümmern soll. Da gehe es natürlich auch um Facebook und Co. „Diese Anregung passt gut zu unseren Plänen“, bekräftigt der Geschäftsführer.

Für Susanne Fuchs ist das eine gute Nachricht. In jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung, damit der Anblick von Gebirgen aus Gelben Säcken die Straßen künftig nicht mehr verschandelt. Allerdings vermutet sie: „Den Stein der Weisen haben wir damit auch noch nicht gefunden. Wir müssen gemeinsam weiter darüber nachdenken, wie wir die Bürger besser mitnehmen.“

12.12.2017 14:23 Mit Verantwortung und Visionen nach vorn
Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD stand nach dem schmerzhaften Ergebnis bei der Bundestagswahl und mitten in der Frage nach einer Beteiligung an einer Regierung vor großen Herausforderungen. 600 Delegierte und der Parteivorstand diskutierten in Berlin leidenschaftlich über neue Wege in eine bessere Zukunft – für

12.12.2017 14:13 SPD-Fraktion beschließt Antrag zur Bekämpfung von Steuerdumping
Die SPD-Bundestagsfraktion hat am Montag einen Antrag zur Bekämpfung von unfairem Steuerwettbewerb beschlossen. Mit dem Antrag werden neue Maßnahmen gegen unfairen Steuerwettbewerb innerhalb und außerhalb der Europäischen Union vorgeschlagen. Dabei steht die Verschärfung der Kriterien für unfairen Steuerwettbewerb, die Einführung von Mindeststeuersätzen in der EU und die Stärkung der nationalen Abwehrrechte im Mittelpunkt. Der Antrag