Mai-Kundgebung 2017

Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Raus zur 1.Mai-Kundgebung!

Wie in jedem Jahr beteiligt sich die SPD-Witten an der traditionellen Mai-Kundgebung des DGB auf dem Wittener Rathausplatz und setzt damit ein Zeichen für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

In diesem Jahr organisiert unsere Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) unseren Stand auf der Kundgebung.Unsere Positionen haben wir auf einem Flugblatt zusammen gefasst.

Alle interessieten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Die Kundgebung beginnt um 11:00 Uhr.

25.07.2017 08:54 Die Menschen dürfen von der Politik zu Recht gute Arbeit erwarten
Interview mit Thomas Oppermann in der Guten Arbeit In der Arbeitsmarktpolitik, aber auch in der Sozial- und Familienpolitik habe die SPD-Fraktion sehr viel erreicht, sagt ihr Fraktionsvorsitzender. Im Interview zieht Thomas Oppermann Bilanz als Fraktionschef und erklärt, wie man das Vertrauen in die Politik stärken kann. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

24.07.2017 19:53 Viel erreicht, noch viel vor
Christine Lambrecht über die Arbeitsmarktpolitik der SPD-Fraktion Zum Ende der Legislaturperiode ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin erläutert die Erfolge der SPD-Fraktion und zeigt auf, wo die Unionsfraktion sich sperrte. „Wir sind die treibende Kraft in dieser Koalition und konnten vieles für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erreichen – auch wenn