AG 60+

Arbeitsgemeinschaft der Älteren (AG 60plus)

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus ist die Arbeitsgemeinschaft für Seniorinnen und Senioren in der SPD. Mitarbeiten können alle Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahre und auch alle anderen an Seniorenarbeit Interessierte. Eine SPD Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Wir sind offen für jeden und freuen uns über jeden Besucher. Nehmen Sie doch mal an unseren Veranstaltungen teil.

Die AG 60 plus hat folgende Hauptaufgabenfelder:
- Die Beschäftigung mit dem Älterwerden in einer immer älter werdenden
-Hilfestellung für unsere Jugend, unsere Enkel und Urenkel und die nach-
folgenden Generationen

Alt und Jung gemeinsam

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in den Ortsvereinen, d.h. direkt vor Ort bei den Bürgerinnen und Bürgern.

Wenn Sie mehr über uns und unsere Arbeit wissen wollen oder bei uns mitmachen möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

1. Vorsitender: Wolfgang Lukas
Strasse: Königsholz 35
PLZ/Ort: 58453 Witten
Telefon (privat): 02302/12241
E-Mail: Wolfgang.Lukas@web.de

Stellv. Vorsitzende: Manfred Klein, Wilfried Kretzmer

Kontakt über Stadtverbandsvorstand

AG 60+ Stadtverband Witten
Annenstraße 8

16.08.2017 19:46 Air Berlin: Kredit mit Bedingungen
Der von der Bundesregierung für Air Berlin gewährte Übergangskredit in Höhe von 150 Millionen Euro stellt ein geordnetes Insolvenzverfahren unter laufendem Betrieb sicher. Dabei ist die vorrangige Rückzahlung der Steuermittel aus der Insolvenzmasse sicherzustellen. „Die SPD-Bundestagsfraktion unterstützt die Bundesregierung in ihrer Entscheidung, einen Übergangskredit in Höhe von 150 Millionen Euro für Air Berlin zu gewähren.

16.08.2017 19:08 Brexit-Vorschläge: nicht konstruktiv vieldeutig, sondern eindeutig schädlich
Die britische Regierung hat heute ein weiteres Brexit-Positionspapier veröffentlicht, diesmal über die Grenzsituation zwischen der Republik Irland und Nordirland. Statt der erhofften Antworten und Vorschläge, wie harte Grenzkontrollen vermieden werden können, will London der Europäischen Union die Verantwortung dafür zuschieben. „Diese Verkehrung der Realität lehnen wir ab. Alle Seiten wollen die Errungenschaften des Karfreitagsabkommen bewahren.

16.08.2017 18:08 Strafrechtliche Aufarbeitung der Colonia Dignidad geht voran
In dieser Woche erklärte die 2. Große Strafkammer des Landgerichts Krefeld die Vollstreckung des in Chile ergangenen Urteils gegen Hartmut Hopp für zulässig. Wie von der SPD-Bundestagsfraktion in einem überfraktionellen Antrag Ende Juni 2017 gefordert, wird die strafrechtliche Aufarbeitung der Colonia Dignidad mit dieser Entscheidung vorangetrieben. „Die Entscheidung des Landgerichts Krefeld zeigt, dass der politische

14.08.2017 11:15 5 Punkte für die Zukunft des Automobilstandorts Deutschland
Zukunft kommt nicht von allein Es geht um die Zukunft der deutschen Schlüsselindustrie: Autos „Made in Germany“ sichern hunderttausende Arbeitsplätze in Deutschland. Das muss auch so bleiben. Aber die Abgas-Skandale haben Vertrauen gekostet und die Herausforderungen der Zukunft sind enorm. Der Strukturwandel hin zu alternativen Antrieben und einer immer stärkeren Digitalisierung der Mobilität entscheidet über